Hoffmanns Erzählungen

Nachdem ich um die 80 Bücher bei Verlagen wie Bertelsmann, Droemer/Knaur, mvg, Piper und Heyne veröffentlicht habe, gibt es auch Romanprojekte, die für den kommerziellen Massengeschmack zu sperrig und ungewöhnlich sind. Sie gebe ich in der Reihe „Hoffmanns Erzählungen“ auf eigene Faust heraus.

Es beginnt mit einem Happy End.
In der letzten großen Schlacht triumphierten die Menschen und Elfen. Die Orks wurden besiegt und zurück in die Sümpfe getrieben.
Endlich herrscht wieder Frieden im Land.
Aber bald mehren sich Zeichen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.
Die eroberten Orks scheinen auf etwas zu warten … zu lauern ..?
Plötzlich fließt wieder Blut. Damit gerät eine Entwicklung in Gang, die sich nicht mehr aufhalten lässt – bis sie eine schreckliche Wahrheit enthüllt.

Warum wird Radek von Angstattacken und Alpträumen in Verbindung mit seiner 30 Jahre zurückliegenden Schulzeit gequält? Und warum ist eine entscheidende Periode seiner Jugend aus seinem Gedächtnis und sämtlichen Aufzeichnungen gelöscht? Bei einem ungewöhnlichen Klassentreffen muss Radek erfahren, dass es seinen ehemaligen Schulfreunden ähnlich geht. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Zeitreise zurück in die magische Welt ihrer Jugend. Dabei müssen sie sich nur der mörderischen Bedrohung neu stellen, der sie damals ausgesetzt waren, sondern erfahren auch manches Erschreckende über sich selbst.

Bislang verlief Adams Leben immer in ruhigen – vielleicht allzu ruhigen – Bahnen. Das ändert sich, als er von einer Gruppe sexueller Libertins eingeladen wird, an ihren Ausschweifungen teilzunehmen. Bald schon stellen sich für ihn viele Fragen: Was wollen diese außergewöhnlichen Menschen ausgerechnet von ihm? Was hat es mit der geheimnisvollen Stadt Shornar auf sich, in der sämtliche erotischen Phantasien wahr werden sollen? Und warum scheut eine feindliche Gruppe auch vor Mord und Totschlag nicht zurück, um zu verhindern, dass Adam jemals einen Fuß in diese bizarre Stadt setzen wird?

„Hetzjagd nach Shornar“ ist eine Reise in eine phantastische Welt, wie Sie sie noch niemals erlebt haben.